Dezember 2017:

- Neuer PC i7 7740 mit 5 Ghz Wassergekühlt. - Nvidia GTX1080Ti Grafkkarte. - Umstellung von FSX auf Lockheed Martin   Prepar3Dv4.1 - Neuausrichtung der Beamer. - Kalibrierung mit FlyElise
© Copyright by Ewald Nehrke Mötzingen 2018
A320project.de

Januar 2018:

- Neuer Throttle Quatrant. - Austausch vom Flaps und Speedbreak Lever - Neubau vom unteren Pedestal.

News

© Copyright by Ewald Nehrke Mötzingen

Mai 2017:

- Bau vom Dataprinter für Pedestal.   USB Thermodrucker

August 2015:

- Domelight

Oktober 2014:

- FCU First Officer

Dezember 2013:

- Firepanel Die Abdeckungen der Firepanel sind aus 5mm Kantholz gefertigt und von hinten mit roter Folie beklebt. Darunter sind jeweils acht rote LEDs und ein Taster..
Safetycabs hergestellt Die großen Sicherheits-Abdeckungen sind aus Sperrholz gesägt und lakiert. Die kleinen sind aus Draht gelötet und lakiert.

November 2013:

Lüftung auf beiden Seiten eingebaut. Über Lüftungsdüsen wird kühlere Luft in das Cockpit geblasen. Mit einer elektronischen Regelung kann die Lufmenge eingestellt werden. Die Düsen sind aus Kunststoff gedreht. Da mein Cockpit eine geschlossene Kabine ist und die drei Beamer und die Technil ordenlich Wärme abgeben,war dies dringend nötig. Das Klima ist nun auch mit mehreren Personen auch nach Stunden noch angenehm.

November 2012:

Axiallüfter DELTA FFB0824SHE, 24 V-, 80x80x38 mm Hochleistungs-Markenlüfter 24 V Betriebsspannung und enormen Luftdurchsatz von 2 Kubikmeter/Minute.
Neue FCU im Bau Bei der alten Version waren die Push& Pull Schalter noch nicht richtig umgesetzt. Die neuen FCU Platinen stammen von Skalerki aus GB. Diese sind nach einigen Anderungen Opencockpit kompatibel. .
Das Handrad (Tiller Wheel). Das Handrad wird verwendet zum Rollen am Boden und zum Wenden auf der Runway. Durch den großen Ausschlag ist esmöglich "auf dem Absatz" zu wenden.

Mai 2012:

GTX1080Ti