© Copyright by Ewald Nehrke Mötzingen 2018
A320project.de
Main und Center Instrument Panel für das Primary Flight Display (PFD) und Navigations Display (ND) ist auf jeder Seite ein  19” Flachbildschirm hinter der Abdeckung verbaut. Für das Primary Engine Display (EWD) und Secundary Engine Display (SD) ist in der Mitte jeweils ein 9” Monitor verbaut. Den Landinggear Selector habe ich aus Aluminium gefertigt. Die Analogen Instrumente werden mit kleinen Servomotoren angetrieben.

Mainpanel

Belüftung

Auf beiden Seiten sin schwenkbare Lüftungsdüsen eingebaut. Über Lüftungsdüsen wird kühlere Luft in das Cockpit geblasen. Mit einer elektronischen Regelung kann die Luftmenge der zwei 24V Doppel-Lüfter eingestellt werden. Die Düsen sind aus Kunststoff gedreht. Da mein Cockpit eine geschlossene Kabine ist und die Beamer und Rechner ordentlich Wärme abgeben war der Bau einer Kühlung dringend nötig. Das Klima ist nun auch mit mehreren Personen auch nach Stunden noch angenehm.